Musikunterricht

Klarinette | Saxophon | Querflöte

saxophonunterricht

Mein Instrumentalunterricht für Anfänger aller Altersgruppen

Du möchtest Saxophon, Klarinette oder Querflöte lernen und kennst dich mit deinem neuen Instrument noch wenig oder gar nicht aus? Kein Problem, gemeinsam gehen wir deine Ausbildung an. Meinen Unterricht baue ich so auf, dass er dich fordert, aber nicht überfordert. Denn in erster Linie soll das Musizieren dir Spaß und Freude bereiten.

Schritt für Schritt arbeiten wir an deinen Lernerfolgen, reflektieren den Unterricht und schauen, an welcher Stellschraube wir gemeinsam drehen müssen, um dich optimal voranzubringen. Dabei sehe ich mich nicht als klassischen Lehrer, sondern als musikalischen Mentor, der sein über die Jahre gesammeltes Wissen gerne an dich weitergibt, um dir die vielen Facetten der Musik näher zu bringen.

Deshalb ist mein Unterricht breit gefächert. So erwirbst du zum einen die spezifischen Kenntnisse für dein Instrument: Ansatz, Haltung, Griffe etc. Und darüber hinaus noch eine ganzheitliche Ausbildung, die aus den folgenden Inhalten besteht:

  • musikalische Ausdrucksfähigkeit
  • Harmonielehre
  • Gehörbildung
  • Rhythmik
  • Blattspiel
  • Improvisation
  • Musikgeschichte
  • und ganz besonders wichtig: das Zusammenspiel

Mein Instrumentalunterricht für Fortgeschrittene aller Altersgruppen

Nach einer Ist-Analyse werde ich dir meine Vorgehensweise in der Zusammenarbeit vorstellen. Es gibt kein festes, starres Unterrichtskonzept. Der Unterricht wird an dich individuell und bedarfsgerecht angepasst. So kann eine optimale musikalische Entwicklung stattfinden und der Spaß am Musizieren steigt. Ich hole dich auf deinem Weg ab und gehe die weiteren Schritte mit dir. Ganz langsam gehen wir voran, Stufe für Stufe. Die moderne Unterrichtsliteratur unterstützt uns dabei.

Interessiert?

Vereinbare einfach einen Termin zum Probeunterricht bei mir!

Mobil: 0179 2400365