Unterricht

Allgemeines zu meinem Unterricht

Ich habe eine eigene Musikschule eröffnet, weil ich qualifizierten Unterricht nach den neuesten pädagogischen Erkenntnissen zu fairen Preisen anbieten möchte.

Es gibt kein festes, starres Unterrichtskonzept. Der Unterricht wird an jede Schülerin, an jeden Schüler, individuell und bedarfsgerecht angepasst. So kann eine optimale musikalische Entwicklung stattfinden und der Spaß am Musizieren bleibt erhalten.

Modernste Unterrichtsliteratur mit CD oder DVD wird dabei unterstützend eingesetzt.

Die Schwierigkeitsstufe der Literatur im Unterricht wird langsam und kontinuierlich gesteigert. Dies garantiert, dass keine Überforderung stattfindet und das Kind oder der Erwachsene in langsamen Schritten optimale Erfolge erzielt.

Um immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu sein, bilde ich mich ständig bei studierten Instrumentalisten und durch geeignete Fachliteratur und Workshops fort.


Unterrichtsangebot

Einzelunterricht für Klarinette, Saxophon und Querflöte für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene aller Altersgruppen. Ebenso biete ich bei Bedarf Gruppenunterricht für die genannten Instrumente an.

Auf Anfrage unterrichte ich auch Klavier und Keyboard (nur Anfänger), Blockflöte und Saxonett.


Zusätzliche Leistungen

Durchführung von Einzel-, Satz-, Register- und Gesamtproben.

Beratung beim Instrumentenkauf und dem dazugehörigen Zubehör (Blätter, Mundstücke, etc.).


Vorteile von Heiko's Musikschule

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Ich biete faire Preise für variable Unterrichtseinheiten.

Die Kündigungsfrist beträgt nur einen Monat.

Der Unterrichtsinhalt richtet sich nach den Neigungen und Fähigkeiten der jeweiligen Schülerin oder des jeweiligen Schülers.

Der Unterricht findet in meinen Räumen in Buch oder Blankenrath statt.

Gerne komme ich auch zu Ihnen, der Unterricht findet dann in Ihrer gewohnten Umgebung statt, dies ermöglicht ein effektiveres Lernen.

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Meine Telefonnummer oder E-Mail Adresse entnehmen Sie bitte der Rubrik Kontakt.